Gästebuch


Kommentare: 145
  • #145

    Christoph Gassenschmidt (Dienstag, 15 Oktober 2019 11:09)

    Hallo lieber Michael,

    Ich schaue gerade dein Interview auf Youtube und ich muss dir sagen, dass du aus meinem Herzen sprichst. ich bin Jahrgang 1959, lebe seit 23 Jahren in Athen und bin Historiker. Ja Deutschland hat sich voellig gewandelt. Den Deutschen hat man kollektiv ins Hirn geschissen im wahrsten Sinne des Wortes. Unglaublich was da abgeht! Diese OekoFaschisten machen alles kaputt. Ich bin stolz DEUTSCHER zu sein. Dazu stehe ich. Ich kann mit diesem linken gruen versifften Pack nichts mehr anfangen. Alles kaputte Hirne. Baerbock, Habeck, Claudia Roth, Hofreiter ... muss man da noch was hinzufuegen???
    Dir alles liebe
    Mach weiter so
    Falls du mit mir Kontakt aufnehmen moechtest, meine email adresse cgass@acg.edu
    Christoph

  • #144

    Johannes (Montag, 14 Oktober 2019 23:06)

    Hallo Michael,

    Du hast einen weiteren Bruder dazu bekommen, einen Bruder im Geiste, mich!
    Schön, dass es Dich und Deine Musik gibt.

  • #143

    Rüdiger Becker (Samstag, 28 September 2019 19:57)

    Bansin war echt super ...
    Danke für deine Musik

  • #142

    Guido (Samstag, 03 August 2019 22:51)

    Hab Dich heute in Warnemünde erleben dürfen. Bis zum Ende durch die (ge)wichtigen Herren war das echt klasse.
    Mach weiter und verbreite Frohsinn. Vielen Dank für Deine Musik!

  • #141

    Mox (Samstag, 27 April 2019 21:31)

    Klasse, dass es Dich gibt!

  • #140

    Astrid (Sonntag, 16 Dezember 2018 13:59)

    Hallo Michael,
    gestern konnten mein Freund und ich, auf der Prager Deiner Musik lauschen und was soll ich sagen: es hat großen Spaß gemacht, Dich live zu sehen und zu hören☺️☺️☺️
    Vor allem Deine eigenen Lieder sind toll, machen teilweise Gänsehaut und lassen speziell bei mir, auch das ein oder andere Tränchen kullern. Ja Du singst die Wahrheit, bist ein Freigeist und darüber sind wir sehr dankbar. Es gibt leider sehr wenige Künstler, die so ehrlich sind, vor allem in der heutigen Zeit.
    Mach weiter so!
    Wir wünschen Dir ruhige und besinnliche Weihnachtstage mit den Menschen um Dich herum, die Dir die Liebsten sind☺️
    Alles Gute und hoffentlich sehen und hören wir Dich bald wieder☺️

    Astrid und Michael ( ja, ein sehr häufiger Name�)

  • #139

    Ines (Montag, 10 Dezember 2018 23:18)

    Ich höre Deine CD 'Nur die Wahrheit' immer wieder gern. Hier zeigt sich durchgängig eine gelungene Komposition - die nie langweilig wird, weil man immer wieder Neues in Deinen Songs entdeckt. Schön wäre auch, wenn in Zukunft ein kleines Booklet in der CD vorhanden wäre mit den Texten zum mitsingen oder auf Deiner Seite nach dem Kauf zum download. Für mich bist Du ein BARDE der Neuzeit..... DANKE vielmals!

  • #138

    Olaf (Sonntag, 25 November 2018)

    Hallo Michael
    Habe dich in Zeuthen auf einem Geburtstag kennen gelernt und deine musikalischen Beiträge bewundert.
    Bevor ich ging habe ich deine neue CD erworben und muss sagen "Hammer CD"
    Schöne Grüße aus Zeuthen

  • #137

    Kerstin (Sonntag, 25 November 2018 10:01)

    Hallo Micha
    es war ein schöner Abend gestern in Weinböhla .Wären gern bis zum Schluss geblieben, doch wir hatten noch einen längeren Heimweg . Vielleicht sehen und hören wir Dich bald wieder, bis dahin mach weiter so mit Deinen Texten .

    Liebe Grüße an Dich von Kerstin und Janine

  • #136

    Marco (Dienstag, 20 November 2018 06:28)

    Moin moin. Wollt ma fragen ob Du nächstes Jahr ma auf Usedom kommst? Machst du privat Auftritte in gemütlicher Runde? Mein Vater is großer Fan von Dir!
    Location wär an einem Angelteich.
    Bitte um Rückmeldung
    Danke lg

  • #135

    Thomas (Sonntag, 11 November 2018 18:22)

    Grüsse Dich. Die besten Dankesgrüße für Deine frisch & frei gewählten Beiträge heute in Dresden. Gleich eine CD geordert, die nun mein Begleiter im Auto sein wird. Danke und mach weiter so.

  • #134

    Hilde (Donnerstag, 27 September 2018 14:34)

    Lieber Micha, vielen Dank für Deinen Auftritt am 20. September 2018 in Meißen auf dem Heinrichsplatz. Deine Texte machen Mut und sie sprechen uns aus dem Herzen. Wir sind voller Begeisterung und bringen wie Du die Wahrheit unter die Menschen. Deine CD "Nur die Wahrheit" ist einfach so passend für diese Arbeit. Wir wünschen Dir viel Erfolg und Kraft für alles, was kommt und freuen uns auf ein Wiedersehen.

    Herzensgrüße aus Meißen von Deinen neuen Ü-60 Fans Sabine, Hilde, Roland und Jochen

  • #133

    Dieter (Freitag, 24 August 2018 19:07)

    Hallo Micha,
    mit Deiner tollen Stimme und der Musikauswahl hast Du uns einen unvergesslichen Urlaubsabend in Bansin bereitet. Super, mach weiter so. Übrigens, Deine CDs "Nur die Wahrheit" und "Through the years" sind genial.

  • #132

    Harri und Uta (Samstag, 18 August 2018 09:55)

    Dein Auftritt in Zingst liess Jugendträume wieder erwachen.
    Mit Deinen Texten und den Kommentaren beim Auftritt können wir uns voll identifizieren.
    Bleib wie Du bist und lass Dich nicht vom Kommerz verbiegen...

  • #131

    Jörg (Dienstag, 14 August 2018 09:54)

    Endlich mal ein Musiker mit Texten der Zeit und Niveau - CD super !

  • #130

    Grosch Mario (Sonntag, 05 August 2018 13:01)

    Hallo Micha ich habe dich das erste mal letztes Jahr in Binz gehört,ich war gleich hin und weg deine Lieder einfach nur der Hammer. Habe mir gleich bei dir die CD( Nur die Wahrheit) gekauft und seit dem läuft sie immer im Auto wenn ich unterwegs bin.

  • #129

    Ines (Montag, 23 Juli 2018 19:05)

    Großartige Musik, vielseitig, rhythmisch flott, niemals eintönig, voller Überraschungen und das Beste: in der aktuellen CD 'Nur die Wahrheit' findest Du Texte eines begnadeten Künstlers mit Tiefgang, weil er nicht nur sehen und erkennen kann, sondern auch noch die Fähigkeit des kraftvollen Formulierens in Wortspielen beherrscht, die eingängige Ohrwürmer sind. Wenn diese Musik nur bald mal aus dem Radio tönen würde..... Ein Künstler wie er sein soll - aber heute leiter selten zu finden ist - weil er seiner Zeit voraus ist und aufweckt - aber eben auf seine gekonnte Art mit intelligenten Humor. Großes steht ihm bevor - in jeder Hinsicht ! Danke Michael !!! Juli 2018

  • #128

    Uwe + Ines aus Cottbus (Dienstag, 17 Juli 2018 22:41)

    Hallo Micha. Danke für die netten musikalischen Abende mit deiner Straßenmusik. Deine CD aber ist der Hammer. Tolle Lieder und ehrliche Texte. Wir werden in Cottbus weitere Zuhörer und Mitdenker finden. Liebe Grüße.

  • #127

    Goyko Hartig (Sonntag, 08 Juli 2018 02:31)

    Wir haben Dich schon vor einigen Jahren LIVE in Zinnowitz auf der Strandpromenade erleben dürfen und waren begeistert. Jetzt sind wir Ende Juli wieder da und hoffen, dass Du auch wieder hier am schönen Ostseestrand Deine Lieder präsentierst. Bis dahin...alles Gute und bleib der alte Mr. Campfire.

  • #126

    Karin (Sonntag, 29 April 2018 18:50)

    Hallo, nachdem ich gestern Ihren Auftritt zu einer recht überschaubaren Geburtstagsfeier der älteren Generation erlebt habe, war ich neugierig, was wohl so in Ihnen steckt. Schade, dass ich nicht gleich mehrere CDs "Nur die Wahrheit"gekauft habe. Das Lied "Nazikeule" spricht mir aus dem Herzen. Das wird für Freunde demnächst ein tolles Geburtstagsgeschenk und ich bin sicher, jeder wird begeistert sein. Lassen Sie sich bitte mehr solcher sinnerfüllten Lieder einfallen, vielleicht ist in diesem Land doch noch etwas zu retten. Alles Gute!°

  • #125

    Jörg (Donnerstag, 25 Januar 2018 19:59)

    Hallo Micha
    Habe dich Silvester endlich mal wieder in Dresden erlebt. Bei The Voice of Germany hat Samu zu Lara gesagt "Die Welt wird ein bisschen schöner wenn du singst". Danke das du uns mit deinen Liedern das gleiche empfinden läßt.

  • #124

    Frank und Danja (Sonntag, 21 Januar 2018 19:40)

    Hallo Michael
    Dein Auftritt in der Trollbühne hat uns super gefallen . Deine neuste CD gefällt uns sehr gut
    Mfg Frank und Danja

  • #123

    Denise und Stefan (Sonntag, 05 November 2017 15:32)

    Hallo Micha,
    vielen Dank für Deinen gestrigen Auftritt in Bautzen.
    Selten jemand im öffentlichen Raum so offen und ehrlich über die unhaltbaren Zustände in unserem Land Singen und Reden hören.
    Unseren größten Respekt dafür.
    Wir haben Deine CD direkt auf der Heimfahrt im Auto gehört. Klasse getextet und rockig. Genau unser Geschmack.
    Wir empfehlen Dich garantiert weiter!
    Patriotischen Gruß
    Denise & Stefan

  • #122

    Andi aus Berlin (Mittwoch, 27 September 2017 18:16)

    NUR DIE WAHRHEIT einfach klasse!!!
    Mach weiter so!
    Spiel doch ruhig mal so durch Berlin...

  • #121

    Thomas R. (Dienstag, 05 September 2017 13:37)

    Hallo Michael,

    Kann mich den vielen positiven Kommentaren nur anschließen. Als "Kind" der DDR mit Baujahr 1964 ist es nicht mehr ertragbar, was kurz vor der Bundestagswahl alles an Heuchelei verbreitet wird. Deine Musik ist Balsam für die Seele. Vielen Dank und mach weiter so!

  • #120

    Isabella und Bernd (Mittwoch, 30 August 2017 19:32)

    Hallo Micha,
    vielen Dank für die 2 CDs, die gestern angekommen sind.
    Wir sind schon feste am hören. Es ist gut und wunderbar,
    dass es solche Menschen wie dich gibt. Vorallem in der jetzigen Zeit um so wichtiger. Mach bitte weiter so, weiter so tolle Songs mit solch treffenden Texten!
    In diesem Sinne und mit Herman van Veen wünschen wir dir eine glückliche "Freidenkerzeit":

    Reden ist Silber und schweigen ist Gold.
    Wer Gold hat, kann schweigen, doch wer hat gewollt,
    dass du nach der Weise entmündigter Greise nur heimlich
    und leise das Unrecht verfluchst?
    Denn schweigst du nur immer, wird alles nur schlimmer,
    siehst nie einen Schimmer vom Recht, das du suchst.
    Denn für den, der nichts tut, der nur schweigt so wie du,
    kann die Welt, wie sie ist, auch so bleiben.....

    Micha, ein Glück für uns und für das Land, da du nicht schweigst!

  • #119

    Stefan (Sonntag, 20 August 2017 10:51)

    Hallo Mischa,
    habe Dich schon oft in der Vergangenheit auf den Straßen von Dresden gesehen und gehört. Ich finde, Du übertrifft Dich mit jeder Ballade, jedem Lied auf's neue. Mach bitte noch lange weiter so. "Nazikeule" spricht mir voll aus der Seele. Ich danke Dir für all die schönen Lieder. Bestellung von Deinen CD's geht raus. Herzliche Grüße aus Dresden

  • #118

    Wolfgang (Mittwoch, 09 August 2017)

    Hallo Michael,
    bin eben über dich *gestolpert*.
    Endlich einer, der sich traut... Die *Toten Hosen* sind für mich gestorben seit ihrem Auftritt in Dresden.
    Ich kann den Text *Nazikeule* nicht finden.
    Grüße aus Thüringen

  • #117

    Fritz aus Wismar (Samstag, 15 Juli 2017 00:56)

    Ich habe Dich ja in Wismar kennengelernt und jetzt Deine Videos angeschaut. Michael es ist einfach gut Dich zu kennen, Du bist für mich ein wertvoller, ein guter Mensch und Sänger. Hoffentlich merken das viele Menschen. Deine Lieder brauchen wir. Ich hoffe, dass wir uns bald wieder sehen. Viele Grüße Fritz

  • #116

    Waldgänger (Freitag, 23 Juni 2017 13:11)

    Na Ihr zwei Reisenden, wo steckt Ihr gerade? Meldet euch falls Ihr Lust habt. Alles Gute wünsche ich Euch!
    Gruß von der Ostsee

  • #115

    An (Sonntag, 11 Juni 2017 19:57)

    Es tat gut, dich heute live zu hören und ich freue mich auf die Lieder der neuen CD, die den Weg zu mir gefunden hat..

    Die Zeiten sollten sich mal zum Guten ändern!

    Ich glaube, deine Musik kann etwas beitragen...

    alles Liebe An






  • #114

    Micha (Mittwoch, 01 Februar 2017 18:04)

    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für die Kommentare! Ich freue mich über jede Unterstützung, denn gerade jetzt und über das was ich zu singen habe, ist sie wichtig. Aber nicht nur für mich, sondern für ALLE , die sich der Wahrheit verpflichtet fühlen, müssen wir mehr zusammen rücken.
    Lasst mich wissen wo der Schuh drückt. Wenn ich ewtas Internetpräseneter wäre, dann würde ich auch gelegentlich über einen Blog mit Euch kommunizieren, wenn das denn möglich ist.
    Zur letzten Frage, bezüglich der CDs.
    Leider bietet Amazon meine Single nicht mehr an, was aber zum Einen mit dem Auslauf meines Vertages mit meiner Plattenfirma geschultet ist und zum Anderen, dass dies vor längerer Zeit Konkurs anmelden musste.
    Die Original CDs gibt aber persönlich bei mir. Einfach eine Nachricht an mich schicken und dann geht alles seinen Gang. An der Stelle möchte ich schon mal darauf hinweisen, dass ich im April / Mai eine neue Cd
    produzieren möchte. Selbstverständlich werden die bereits im Netz verbreiteten 3 Lieder mit dabei sein.
    Micha

  • #113

    Sebastian (Dienstag, 31 Januar 2017 21:14)

    Hallo

    warum gibt es keine CD´s mehr zu kaufen?? Das finde ich sehr sehr schade.
    Sonst schöne Musik mach weiter so.

  • #112

    Andre (Samstag, 14 Januar 2017 22:30)

    Wow@nazikeule

    Ich musste als kind Gitarre lernen, ich hasse dieses Instrument bis heute. Aber vielen vielen dank für nazikeule. Es gefällt mir in jedem aspekt, musikalisch und natürlich vom text

  • #111

    Gabriele Friedrichs (Sonntag, 01 Januar 2017 20:56)

    Guten Abend, Michael,
    habe Dich erst heute durch Zufall auf youtube entdeckt, obwohl Zufälle gibt es ja nicht, oder? Tolle Songs und ich bin absolut begeistert davon. Mußte sie immer und immer wieder hören.
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg, Kraft und viel Glück v. a. für das Jahr 2017. Solche Menschen wie Dich brauchen wir in der geradezu chaotischen Zeit heute. So long, Gabriele

  • #110

    Claudia (Samstag, 24 Dezember 2016 18:10)

    Hallo Michael,
    hab dich und dein Lied Nazikeule gerade am Ende eines Videos gesehen, und bin dann durch Google hier gelandet.

    Tolle Musik. Und vor allem tolle Texte!

    Ich wünsche dir Freiheit und nie nachlassende Kraft im Streben nach ihr.

    Frohe Weihnachten!

    Claudia

  • #109

    Marko (Montag, 05 Dezember 2016 14:45)

    Du machst wirklich schöne Musik und ich finde beeindruckend wie du dafür gekämpft hast in Dresden auf der Straße Musik spielen zu können. Meinen tiefsten Respekt für deine Hingabe für Musik!

  • #108

    Nickihase (Montag, 28 November 2016 16:51)

    Danke für das 2.x "Halleluja" am 26.11. auf der Prager Straße.
    Deine Musik ist hervorragend und besonders deine Texte!
    Danke

  • #107

    Micha (Montag, 14 November 2016 18:47)

    Hallo Marietta,

    vielen Dank!
    Wenn Du mit Stil die Inhalte meinst, dann hast Du Recht. Allerdings habe ich bereits zwei andere Lieder gemacht, die in die politische Richtung gehen. ( Alle sind die Guten, Wir wachen auf ). Mit sind die Themen der Zeit sehr wichtig und über die Probleme vor der " Krise ", möcht ich vorerst nicht schreiben. Die Lage ist sehr ernst!
    Mein neues Lied wird provozieren und Mut machen. Beides! Man wird mich sicher schlecht machen wollen, aber das werde ich aushalten. Im Prinzip haben sie sogar ganz schlechte Karten und ich werde als Vermittler mein bestes tun.

    Liebe Grüße
    Micha

  • #106

    Marietta (Sonntag, 13 November 2016 19:40)

    Hi lieber Micha....
    schon zu facebook Zeiten kam ich über eine gute Freundin aus dem Münchner Raum auf deine Musik und deine Seite.
    Umso schöner, dass ich jetzt wieder etwas von Dir etwas zu hören bekommen habe.
    Du hast deinen Stil erneuert und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut so.
    Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
    Vielen Dank für dein Aufrichtig und AuthentischSein.

    Lieben Gruss von Marietta aus Frankfurt / Main

  • #105

    Claudia (Freitag, 07 Oktober 2016 00:37)

    Behalte dein Gefühl und dein waches Auge, deine Musik ist wunderschön. Endlich mal jemand echtes mit Verstand, Herz und Können.

  • #104

    Sylke (Dienstag, 20 September 2016 11:37)

    Danke für den den Samstag im Weißig, es war ein toller, aufschlussreicher Abend. Behalte weiter deinen wachen Geist.
    Liebe Grüße Ina und Sylke :-)

  • #103

    Lena (Mittwoch, 31 August 2016 18:24)

    Ja du kannst zaubern... Du hast mir mit deinem Auftritt in Zingst vor einigen Wochen einen wunderbaren Abend geschenkt.
    Danke, dass du da warst!!

    Bis zum nächsten Auftritt!

  • #102

    Köppel Steffi und Roland (Mittwoch, 03 August 2016 22:43)

    Hallo Micha,
    Wir haben dich vor kurzen in Wismar getroffen, du hast uns mit deiner Musik die Gänsehaut rauf und runter laufen lassen.
    Wir hoffen das wir dich irgend wo mal wieder sehen.
    Liebe grüße Steffi und Roland

  • #101

    waldgänger (Donnerstag, 07 Juli 2016 22:12)

    Moin Micha!
    War ein nettes Gespräch heute in Ahlbeck. Das erste Lied das du heute gespielt hattest, das mit der Mundharmonika und Gitarre war spitze! Klasse feeling. Gänsehaut. Hat mir sehr gut gefallen. Bis zum nächsten mal halt die Ohren Steif... ;)
    Waldgänger
    Jens

  • #100

    aw (Montag, 06 Juni 2016 20:29)

    Wann und wo machst Du denn mal wieder ein Konzert???

  • #99

    Andreas Brauer (Montag, 06 Juni 2016 19:16)

    Haben Dein Straßenkonzert in Strahlsund 2007 gesehen und die CD Alles braucht seine Zeit ist Super Vielen Dank!!!
    25.05.2008 - 22:20 Uhr

  • #98

    Skorsetz Frank (Montag, 06 Juni 2016 19:15)

    Ich habe gestern Teile Ihres Straßenkonzertes in Chemnitz gehört. Ich bin begeistert von Ihrer Kunst.
    08.06.2008 - 09:10 Uhr

  • #97

    FLH (Montag, 06 Juni 2016 19:14)

    Straßenkonzert am 07.06.08 in Chemnitz, vor Kaufhof - das klang nach "mehr"!
    10.06.2008 - 22:50 Uhr

  • #96

    Corinna (Montag, 06 Juni 2016 19:13)



    Hallo Micha,
    wir haben dein neues Lied ,,Alles braucht seine Zeit"im Internet angehört bzw angesehen,ist einfach super,wirklich aus dem Leben gegriffen.Wir hoffen das es bald wieder mal klappt live bei deinen Auftritt wieder dabei zu sein.Mach weiter so!Deine ehemaligen Nachbarn von der Hohen.
    14.06.2008 - 23:39 Uhr